Auftakt 2.Bundesliga in Düren

Unser B-Team, welches in diesem Jahr als einziges B-Team auf Bundesebene antritt, startete am Samstag als erste Mannschaft in die Liga Saison 2018! 
Gut vorbereitet ging es in Düren in die erste Runde, allerdings verliefen der Mannschaft in der Vorrunde einige Patzer, sodass der angestrebte Finaleinzug verpasst wurde. Im kleinen Finale überzeugte die Mannschaft vor allem mit ihrer tänzerischen Qualität und der homogenen Darbietung der Choreographie “ The Team“. Am Ende gewann das Team das kleine Finale und belegt Rang 6 im Gesamtklassement. 
Ein ganz besonderer Tag war es für Florian Hissnauer, der am Samstag sein insgesamt 50. Turnier für die Buchholzer Tanzfamilie bestritt. Florian ist nicht nur ein wesentlicher Leistungsträger im B-Team sondern durch sein übergroßes Trainerengagement als C-Team Trainer eine wesentliche Stütze der Buchholzer Erfolgsgeschichte! Herzlichen Glückwunsch!

Gesamtergebnis Düren 

1. FG TSZ Aachen- Boston Club Düsseldorf 11111
2. TSC Residenz Ludwigsburg 22322
3. TSG Bietigheim 33243
4. Team Ars Nova, Verden 54435
5. TSG Badenia Weinheim 45554
—–
6. Blau-Weiß Buchholz, B 76677
7. TSA d. TSV Bocholt 68768
8. T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum 87886